Donnerstag, 8. Januar 2015

Kräuter-würzige Käsesauce

Das heutige Rezept stammt etwas abgeändert aus "Das grosse GLYX-Kochbuch". 

Dafür gab's von meinem Schatz beim Heimkommen gleich: "Mmmmh, das riecht wieder fein aus der Küche."

Beim Essen meinte er dann, dass ein Freund folgendes sagen würde: "Wenn du nicht schon meine Frau wärst, würde ich dich gleich heiraten!" ♥





Zutaten:
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1EL Olivenöl
  • 55g Ricotta
  • 80g Frischkäse
  • 75ml Weisswein (oder Gemüsebrühe/Bouillon)
  • Salz, Pfeffer
  • 1KL Zitronensaft
  • 1EL gehackter Schnittlauch
  • 1EL gehackter Basilikum


Zubereitung:
  1. 3 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und in 1 EL Olivenöl andünsten
  2. 55g Ricotta, 80g Frischkäse, 75ml Weisswein unterrühren, aufkochen und bei schwacher Hitze 5 Minuten köcheln lassen
  3. Mit wenig Salz, Pfeffer und 1 KL Zitronensaft würzen
  4. Sauce eventuell mit 2-3 EL Nudelkochwasser crémig rühren (brauchte ich nicht)
  5. Kräuter unterrühren, kurz ziehen lassen.

Zusammen mit Teigwaren geniessen ♥

Bon Appétit
Nadine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen